Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Xa-Va-Riin Qaar
Alias
Xa-Va-Riin Qaar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Xa-Va-Riin Qaar ist ein Friedensfahrer aus dem Volk der Artuchen. Er berichtet Alaska, dass er seit 180 Jahren für diese Organisation tätig ist.
 
Erscheinungsbild
Xa-Va-Riin Qaar ist etwa 1,80 m groß. Sein Gesicht, das er meist vermummt trägt, wirkt schwach semitransparent. Er hat geschlitzte Augen und eingefallene Wangen, er sieht alt aus. Markant sind die hervorspringenden Knochenwülste, die er anstatt von Augenbrauen hat.
 
Charakterisierung
Er ist ein Empath und nutzt diese Fähigkeit oft unbewusst. Trotz seines Alters besitzt er extrem schnelle Reflexe.
 
Anmerkung: Xa-Va-Riin scheint nicht nur empathische Fähigkeiten zu haben. Er scheint auch ein Suggestor oder Hypno zu sein.
 
Geschichte
Alaska Saedelaere begegnet Xa-Va-Riin Qaar Ende Mai 1312 NGZ auf 2-Olthugos. Er fühlt sich von Xa-Va-Riin Qaar beobachtet und stellt bei einer ersten Unterhaltung fest, dass der Artuche ihn dazu bringen kann, mehr zu sagen, als er eigentlich will. Doch die Wege der beiden trennen sich wieder. Nur wenig später spricht Xa-Va-Riin Qaar Alaska auf dem Planeten Ch'anrangun nochmals an. Er eröffnet dem Maskenträger, dass er den Friedensfahrern angehört und auf der Suche nach einem Nachfolger für sich ist.
 
Zwischen Juni 1312 NGZ und Juli 1313 NGZ nimmt er Alaska unter seine Fittiche und führt ihn in den Geheimbund der Friedensfahrer ein. Er nimmt Alaska zu einer Friedensmission in die Galaxie Ganuya mit. Gemeinsam mit Alaska und anderen Friedensfahrern beobachtet er Hangay und die Umgebung.
 
Nach Saedelaeres Berufung zum Friedensfahrer übergibt Qaar sein Friedensfahrerschiff, die FORSCHER, an den Terraner. Von ihm lässt er sich auf seine Heimatwelt Artuch in der Galaxie Erranternohre zurückbringen, wo er am 3. Juli 1313 NGZ in Frieden stirbt. (PR 2333)


Quellen: PR 2332 / PR 2333
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)